Herzlich willkommen auf der Seite "Neuestes".

Das Neueste finden Sie jetzt auf Facebook:
http://www.facebook.com/petra.gemeinhardt
 


Hier berichten wir jetzt von den aktuellsten Moppelabenteuern in Kürze. Weil die knappe Freizeit den Moppeln gewidmet wird und die Pflege unsrer Seite ja bekanntlich immer "etwas dauert".

NEWS,
23. Februar 2011
Lieber Besucher unserer hp. Ich weiß, Ihre Geduld wurde schon arg strapaziert - das mit der Aktualisierung dauert immer. Warum? Weil (neben einem "ganz normalem Leben")so viel Zeit doch mit den Moppel selber, mit Ausstellungen - und der Preisrichterausbildung verbracht wird..Wir bitten um Ihr Verständnis und werden uns bemühen, in Zukunft etwas flotter zu sein..
Neu eingestellt sind Bilder von E.Crested spw, Langhaar, Moppelstars : Cosmo.
Abgabetiere: Goldagoutiwurf (wir fotografieren nicht jeden Wurf- hier nachfragen)

Also , was hat sich bei den Moppel v. Isarstrand getan?
2010 war ein Jahr voll Schauerlebnissen und - Erfolgen, mit schönen Tieren- und natürlich vielen netten Züchterkollegen. Das Kombinat Gemeinhardt/Hoffmann wurde in Vaterstetten bester Aussteller (ex aequo mit Antje Grahl). Gemeinsam stellten wir erfolgreich auch auf der Bundesdeutschen, in Hessen (dort Landesmeister), in Dülken (NRW) aus. Die Farben Goldagouti, solidgoldagouti, black tan und schwarz pflegen die "Moppel v. Isarstrand" nach wie vor. Vorallem den Goldagouti sind wir auf immer verbunden.Wir haben 2009 erst unsre Nuts, und 2010 dann Greta und Berta von "el Nino" (NL) bekommen, die unseren Stamm der GH goldag.Zuchtsauen erweitern. Gute Nachkommen aus holländischen und unseren alten Linien. Heimito als Zuchtbock ist noch immer im Einsatz. Solids hatten wir leider wenige Nachkommen von Apeiron- da ist die Gruppe sehr klein. Schwarz: da hat sich der Schwerpunkt auf die Crested verlegt. Hier danke ich Volker Hermanns- Meine Thekla (E.Crested schwarz) durfte auf Liebesurlaub zu seinem schwarzen GH-Superbock Zwarte Koffie , und wir haben immernoch unseren legendären GH- Cosmo (ja!) in gelegentlichem Einsatz.
Black tan wird klein & fein immer weiter gezogen über Guildo. Wir haben mit Dahlie Deluxe & French Connection 2 tolle HV - Crested, die die "neue" Rasse/Farbe würdig auf Shows vertreten und einiges gewonnen haben.
Seit Januar 2011 sitzt ein Trio E.Crested in spw - natürlich vom Nagerhof- bei uns. Auf den Nachwuchs freuen wir uns sehr...
..und dann noch unsre Minigruppe in Langhaar..

Seit dem wir auf der Bundesdeutschen 2010 den Aufnahmetest bestanden haben, büffeln wir: Mit Philipp Hoffmann, Volker Hermanns , Saskia Köhler habe ich mich ins Abenteuer " MFD- Preisrichterausbildung" gestürzt- das Proberichten , jetzt nach dem ersten "richtigem" Test, kann beginnen. Im März geht's los...

Der charmante Kalender Meerschweinchen 2011 im Heye-Verlag zeigt Fotos von Monika Wegler. Unsere Moulin Rouge (E.Crested rot) und die kleine Wanda (GH goldagouti) zieren je ein Monatsblatt!

In einer Zucht wird leider auch gestorben- und bei black& tan trauern wir um unsere Chloe.
Mit etwas über 5 Jahren hat sie uns verlassen. Sie war so einzigartig! Wer durch diese hp klickt, wird ihr mehrfach begegnen.Wir werden ihre Bilder stehen lassen -sie niemals vergessen, wie auch die anderen, die nicht mehr da sind: Ashton, Black Clowd, Black Velvet
Das Abenteuer Brindle ist nun mal Zeitintensiv.. das dauert, doch die ersten sehr guten Tiere sind gefallen. Flushing Meadow in GH und Fire Bird (crested), sowie die GH -sau Flame zeugen von ganz annehmbaren Fortschritten. Auch Flo von Sabrinas Lieblingen hatte am 21.2.11 noch einen vielversprechenden Wurf..Von all den Genannten werden demnächst noch die Bilder eingefügt. Hier gibt es viel zu tun.
Zum Verein. Der Münchner Meerschweinchenstammtisch lebt- neue Gesichter sind 2010 dazu gekommen. Unsere Verein lebt von einer bunten Mischung aus alt eingesessenen Mitgliedern, Züchtern, Neuzüchtern und Liebhabern. Den Vorsitz im LV Bayern mach ich doch wieder. Was ich so lange nie wollte- aber mit diesem Vorstand macht die Zusammenarbeit Freude. Wir haben sehr viel Spaß und außerdem noch einen Kreis engagierter Helfer und netter Züchterkollegen drumherum..Unser LV bekommt eine breite Basis & ich freue mich, wenn mit guter Vorarbeit ich in den nächsten Jahren das Amt weitergeben darf. Jetzt bereiten wir erstmal die 9. LV Schau vor (siehe LV hp) http://www.lv-bayern.de.vu

Außerdem: 24.Bundesdeutsche. hier springe ich ein & helfe bei der Pressearbeit..Diese Ausstellung ist & bleibt das Highlight im MFD. http://www.meerschweinchenfreunde.de




19.04.2010 Frühlingserwachen und endlich mal ein update..
Die Showvorbereitungen für Vaterstetten laufen auf Hochtouren. Meldepapiere auf der Bayern-hp (siehe links)www.mfd-bayern.de.vu

Auf der ersten MFD-Ausstellung des neuen LV Baden-Württemberg legten das Combinat 3 Löwen & dabei auch unsre Moppel einen fulminanten Start hin und wir verbrachten ein gemütliches Wochenende in Karlsbad, dem neuen Schweinchen-Zentrum im Südwesten. Herzlichen Dank, Sandra Pasternak & Mitstreiter für die schöne Atmosphäre und Gastlichkeit! Moppel v. Isarstrand: Zuchtgruppensieger ( GH goldagouti-4x HV mit Dune Deluxe, Donata Deluxe, Andromeda, Manfred) Hauptklasse GH Plätze 2 & 3(Praline , Damarinda Deluxe) und Pl. 3 Hauptklasse Crested (Dahlie Deluxe) . Best in Show: alle Tiere v. Nagerhof (crested creme, Crested buff, Peruaner weiß)
Gratulation!
Alle Ergebnisse unter der hp des lv 07 und unter "Ausstellungen" . Bilder folgen!

Frühlingswürfe, die uns viel Freude machen in Gh goldagouti und - ja, endlich : Langhaar: Sheltie/Coronet in goldagouti, orangeagouti (Bilder folgen)

27.10.09. Fesche junge Herren in
GH, E.Crested goldagouti,
E.Crested black tan ,
GH, E Crested rot,
GH schwarz /brindle
suchen in zünftigem Rudel und bei netten Leuten mit Schwein-Sinn ein neues Betätigungsfeld als Zuchtbock oder Haremswärter.....
18.&19.10. die letzte MFD - Schau des Jahres:
In Philippstein LV Hessen-Nassau- Schau . Gemeinsam mit Petra-mobil ( Vilsquelle- Britta Gripentrog und Wuselbande- Pedi Partosch)& lieben Freunden genossen wir ein superschönes & lustiges Wochenende , die Gastfreundschaft von Kombinatspartner Philipp (Nagerhof). Erfolgreich waren die Moppel mit UK GH goldagouti, solidgoldagouti, E.crested schwarz - Schade, daß die Zeit so schnell vergeht...
Landesmeister sind wir, das Combinat 3 Löwen, auch geworden.Abgesahnt hat Volker (Comb. Hoogenhof) mit traumhaften GH- Viecherln..
Gratulation allen Siegern!       ...weiteres unter mfd-lv06 und Rubrik "Ausstellungen"


French Connection,Dahlie Deluxe, Shine On, King George XIV.
Anerkennungs-Gruppe, gesetzt von Philipp Hoffmann & Petra Gemeinhardt
auf der XXII.Bundesdeutschen in Bergen -Enkheim.
Die Freude war groß!
Bericht und Bilder folgen unter "Ausstellungen"...



zurück zur Hauptseite