XXIII.Bundesdeutsche 2010, Pfingsten, Stadthalle Bergen-Enkheim

Dieses Jahr wieder mit Britta. In "unserm" Zimmer, das sich als idealer Raum für Lern -und allerlei späte Zusammenkünfte erwies.Dies Jahr hatten wir zwar keine keine Anerkennungsgruppe dabei - dafür aber Aufnahmetest zur Richterausbildung...es ist halt jedes jahr was Besonderes los.
Wir alle haben bestanden.. Hurra! Auf geht's ins Abenteuer "Richterausbildung1" Philipp, Volker, Saskia und ich werden jetzt von Andreas und Elli "gedrillt"..
.Also war unser Programm (angereichert mit der alljährlichen Bundesratssitzung) noch voller als sonst (für Ein Eisbecher war aber Zeit) und spannend ist so eine Ausstellung eh immer. Neu war diesmal Petra Ludwig-Bauers Deko in der Halle. Alles sah freundlich und bunt aus. Auch wir haben mitgeholfen, waren schon Donnerstag da gewesen zum Aufbau. Natürlich auch im Combinat..

Auch unsre braven Moppel waren erfolgreich.(Bilder folgen)

UK GH goldagouti: Plätze 1 und 2 Donata De Luxe, HV, Dune De Luxe, SG
Moppel v. Isarstrand konnten eine ganze UK E.Crested black tan stellen. Ein Jahr nach der Anerkennung stellten sich die Mädels aus der Truppe noch mal den Richtern - und siehe da!
1. Platz. Dahlie De Luxe, HV
2. Platz. Shine On (wohnt im Nagerhof), HV
3. Platz. French Connection, SG
 
UK E.Crested schwarz, Pl 3. Black Velvet, SG
 
Unsre tolle Damarinda De Luxe geht mit HV(durchbewertet) nach Hause. Die Plätze UK GH solidgoldagouti gingen alle an Henrichenburg. Ja- hier hängt die Latte eben sehr hoch...


 

 
XXII. Bundesdeutsche Pfingsten 2009, Stadthalle Bergen-Enkheim

Es war so viel passiert in den Tagen vor der Schau , daß die turbulente Anfahrt, die vielen Vorbestellungen, die ich mitschleppen durfte, das Drunter & Drüber , wen wir jetzt in die Anerkennung setzen, ganz genau zur Bundesdeutschen 09 paßten. Schlußendlich war ich aber da(dank Mitfahr-engel), alle Tiere, die Vorbestellten sind tatsächlich auch abgeholt worden und - die Spannung war enorm. Die Anerkennung geschafft! Juhuu!
 
Schlußendlich wurde es die lustigste Bundesdeutsche. Schließlich hatten wir noch Elli & Andreas bestandene.A-Preisrichter- Prüfung, Philipps Hauptklassen- Siege,die Anerkennnung ...zu feiern.Was wir auch taten. Ausgiebig....
 

 
Englisch Crested black tan ist jetzt im Standard
 
Moppel -Erfolge. Donata de Luxe, HV, Pl.2 UK GH goldagouti
Dune De Luxe, HV, 3. UK GH goldagouti
 
Praline, HV, Sieger UK GHBlack Tan
 

 

XXI. Bundesdeutsche, Stadthalle Bergen - Enkheim 11/12. Mai 2008


 
Petra "Britta" Gripentrog & ich reisten zusammen zum MFD-Highlight und machten mit allen Meerschweinverrückten das beschauliche Städtchen und "die schöne Aussicht" unsicher. Es war echt toll. Wer alles da auftauchte! Man traf sich, sichtete Schweinchen- brachte vorbestellte Tiere, tauschte sich aus, verschlang in "der" Eisdiele wieder etliche Eisbecher, hielt die Bundesratsitzung ab, halt das volle Programm....
Freitag morgen wertete ich mit Frauke Schüler-Bredt knuffige Liebhaber (jeder 12 Tiere). Kompliment an die gepflegten, charmanten Fellbüschel, bzw. ihre Besitzer, der ja oft Züchter-Nachwuchs ist.
 
Auch wir waren erfolgreich.
 

 
Von li: Garance, Giselle, Carmen (Bild: Rezak-Salama)
 
Moppelergebnisse:
 
Sieger UK GH black tan:

1. Platz: Garance, Moppel v. Isarstrand, HV
2. Pl: Carmen, Moppel.v. I, HV  (ja,die "alte"3 j. Mutter von Chloe)
3. Pl: Giselle, Moppel.v.I, HV

 
Sieger UK GH goldagouti:

2.Platz: Senta, M.v. I , HV
(1.&3. Platz ging an El Nino, Bertus van Dijk, NL)
 
Weiter HV:
Heimito, Change The Weather (GH goldagouti),Black Princess (Engl. Crested Schwarz).
 
Die zur Anerkennung gesetzte Gruppe Engl. Crested black tan muß nochmal ran- wir hatten ja auch etwas kurzfristig geplant... Nächstes Jahr sind sie aber da!

An dieser Stelle herzliche Gratulation an Elli Vetter zur Anerkennung ihrer US-Teddies schoko-buff-weiß und Rosetten black tan. 

 
XX. Bundesdeutsche Stadthalle Bergen-Enkheim 26./27. Mai 2007


 
Wie immer DAS absolute Highlight aller Meerschweinchenfans(über 500 Rasseschweinchen!)
und neben all den "Edel-Schweinereien" einfach Wiedersehn & eine Gaudi

Moppel-Prädikate:
Cameron, GH schwarz: HV
Chloe, GH black tan: HV
leider gab es dieses Jahr keine UK tan gemischt (6 gemeldete Tiere)
SG für Hägar(Ersatz für Raufbold Atlan), GH goldagouti, Scarlett`s Newton und Hercules,(beide solidgoldagouti)

Mehr zur Schau und den Ergebnissen: www.meerschweinchenfreunde.de
 
Gratulation allen Siegern!

 


 
19. Bundesdeutsche MFD - Schau, Stadthalle Bergen-Enkheim
Pfingsten 2006

 
Alle Ergebnisse und Bilder bei:www.meerschweinchenfreunde.de
 

 
Chloe, Moppel v. Isarstrand, GH Black Tan, 2. Platz Unterklasse Glatthaar gemischt
Prädikat HV
 

 

Rosie, Moppel v. Isarstrand, Mischling Kurzhaar einfarbig, Sieger Jugendklasse, 100Punkte (=HV)
und 3. Best of Show im Liebhaberstandard
BILD FOLGT

 

zurück zum Inhaltsverzeichnis