14. Anastasia Believe Cup, Schwarzacker, Gießen

 
Das war ja ein langes Wochenende- wurde der jüngste Ausstellungsleiter nun echt auch mal erwachsen. Zuchtfreund + Partner Philipp Hoffmann lud auf die Burg Philippstein und da trafen wir uns schon und stimmten uns schon mal ein - Pedi und ich hatten den Weltschlager "Der Jungbock von Philippstein"eingepackt , der mit Anjas karaoke-geprüfter Unterstützung erklang .. Wir verbrachten herrliche, sehr lustige Tage und Danke der Familie Hoffmann für ihre herzliche Gastfreundschaft.Leider war unsre Britta krank & wir mußten das Petramobil zu zweit durch die MFD-See steuern. Ich denk, es hat geklappt.. war ja ein klasse Urlaub, ach, das bißchen Auf & Abbau am Schwarzacker...na, wo Philipp so toll in Bayern geholfen hat. Ein Lob auf die Zusammenarbeit!
 
245 Tiere, davon 68 GH- vorneweg: Hammertiere , z.b. aus Berlin......
 
Moppelergebnisse:
 
Beste Zuchtgruppe: 3. Platz mit GH goldagouti:
Heimito, Scarlett`s Tara (für Atlanta), Castanie, Change The Weather: ALLE HV !
 
(1. Pl: ZG GH slate blue, von Kirsten Reisner, 2.Pl ZG Alpaka, Combinat Jasper)
 
UK GHAgouti gemischt:
1. Platz: Scarlett`s Tara, Moppel v. Isarstrand, HV
2. Platz: Castanie, Moppel v. Isarstrand, HV
3. Pl. Salmagouti von Sandra Pasternak
 
UK GH schwarz:
3. Platz: Cameron, Moppel v. Isarstrand, HV
(Pl.1 + 2: Sandro Baumanns)
 
UK Engl. Crested Schwarz:
3.Pl. Dandy Deluxe, Moppel v. Isarstrand, HV
(Pl. 1 + 2:Dolce Vita, Black Charming von Ph.Hoffmann, v. Nagerhof)
 
da war die Freude groß, und für Philipp & Pedi freu ich mich auch:
 
Best in Show:
 
Texel r/w. von der Alten Bahn, B.Winkler
Dreams come true, Engl Crested weiß p.e., v. Nagerhof , Philipp Hoffmann
Gondola, Sheltie s/w von der Puchheimer Wuselbande, Pedi Partosch
 
Alle Ergebnisse:  www.mfdlv06.de

 

 
10. NRW-Landesschau in Elsdorf
am 28./29.10. 07
 
Mal wieder waren die Vilsquelle und der "Nagerhof" "schuld". Denn klar war mir schon, daß ich ins GH-Mekka , NRW, pilgern sollte- aber doch nicht mit Tieren...Nun, breitgeschlagen pack ich 5 Nasen (Senta, Scarlett`s Tara, Chloe, Scarlett`s Newton, Caesar) ein und düse mit Grip gen Nordwesten. Besser : permanentes Staustehn führt auch zum Ziel- grad rechtzeitig zum Einsetzen - -na, servus!Über 500 Tiere! Aber bitte: Wir sind ja nur just for fun hier! Am Freitag wertete ich dann mal 20 Liebhaber. Das machte Spaß, gab`s richtig was aufs Auge. Vorallem Tiere, die noch in Gießen bemängelt, endlich sauber präsentiert waren! Bravo. Neben kleinem Kulturschock in unserm "Hotel" hatten wir viel Spaß, ob beim Abendessen, mit netten Züchterkollegenn und Petra Grip beim Schreiben & Zugucken, ich mit Philipp u. Dagmar beim Caffeklatsch bei RMZ am Walde incl. Besichtigung einer tollen Langhaarzucht. Danke Anja! Sonst sammelte ich mal Erfahrungen im Tierverkauf
Man ratschte, lachte, diskutierte, beguckte, tauschte Tiere (NRW-Bayern Shuttle).. Alles, was Beine hat & mit Schwein zu tun, so kam`s einem vor, war in Elsdorf! Ein Hammer-Wochenende. Mit z.T. überirdisch schönen Tieren. (156 GH!!)
und auch unsre Süßen spielten HV- mit in diesem Konzert:
Barney,Rasputin von P. Gripentrog (Vilsquelle) 1 u 3. Platz UK Rex rot
Senta, Moppel v. Isarstrand(Ersatz für: Hägar) UK GH goldagouti:3. Platz
Chloe,GH black tan, Moppel v. Isarstrand UK GH agouti/tan gemischt: 1.Platz.
Chloe: Sieger Zwischenklasse Agouti/tan.

(Bild folgt!)

Das hätten wir nie erwartet! Diese frohe Kunde erfuhren wir im Rahmen eines Züchterabends, wo wir vor Lachen unterm Tisch lagen. Super! und ein spezielles Wiedersehn mit Mathilda-züchter Daniel Esser alias Horst Schlämmer....

Ein unvergeßliches Wochende, dem LV NRW nochmal Dank & alles Gute!

BEST OF SHOW & ALLE Ergebnisse auf der NRW-homepage

Gratulation allen Siegern zu ihren schönen Tieren!






Schau der Schweizer Meerschweinchenfreunde, Weinfelden, CH
am 26. 08. 07
 
Tja, wohin uns unsre Schweinchen führen..Petra Gripentrog ermutigte mich, bei der A-tier (ab 1 Jahr)-Schau als Gastaussteller in der Schweiz mitzumachen. warum nicht? Ein Sonntagsausflug rund um den Bodensee
Inmitten malerischer Vorgebirgslandschaft präsentierten sich am Sonntag 84 Schweinchen in einem Opel-Showroom und machten keine schlechte Figur. Wir hatten einen wunderschönen Tag, den wir ausklingen ließen mit Prosecco & Sonnenuntergang am Schwäbischen Meer.

Grüezi den sympatischen Gastgebern!




Moppel v.li.: Cameron, 2.Best Of Show, Senta, Platz 4, Scarlett`s Newton, Platz 7 (alle HV)

Barney, Rex rot, v.der Vilsquelle wurde 3. Best Of Show
Best Of Show war ein Sheltie s/w von Doris Rindlisbacher, CH
Brave Schweinchen!

In Schweizer Schauen werden die 7 Besten der Schau bewertet.Ränge der Unterklassen finden sich auf dem Bewertungsbogen, werden aber nicht prämiert.Hauptklassen gibt es nicht.
Richter waren Herbert Janssen und Christina Storr vom OMNC




13. Anastasia Believe Cup, Schwarzacker, Gießen


 
...wir sind ja alle ein bißchen gaga, packen unsere Tiere ins Auto & pilgern einmal 500km durchs Land zum großen Meerschwein-Thing, nun, wenn sonst alles paßt..
  
aber, Leute, der Weg hat sich gelohnt:
.. Über 200 Rassemeerschweinchen, eine wunderschöne Deko, tolle Stimmung,viel zu lachen, Lagerfeuer, tolle Tiere & nette Leute - selbst das Wetter hat gehalten!
Das Sommerfest IST Einfach KULT !


"Wir waren diesmal als das Bayerische Petra-Dreigestirn unterwegs. Petra Gripentrog "v.d. Vilsquelle", Pedi Partosch"Puchheimer Wuselbande" und ich mit meinen Moppel. Schon am Freitag sind wir angereist, am Schwarzacker hatten der große und der "kleine" Philipp, natürlich Susanne Lardon,Clasanis,Dagmar Mayer und andere seit Tagen gezaubert.. Wir übernachteten bei Philipp im idyllischen Fachwerkhaus, natürlich Stallbesichtigung inclusive, etliche pelzige Schönheiten(und "meine Mädels") begrüßt..:-)
Samstag durfte ich wieder Liebhaber bewerten, was richtig Vergnügen macht.Die GH wurden diesmal von Philipp Bernard gerichtet.Andere von Gaby Prust und Andreas Reinert.Es waren beinahe 50 GH am Start. Die Klasse dieser Ausstellung...ich sage nur: Dalmatiner u. Schwarze v. Maharani, v. Heiligensee, von dort auch rote, v. Nagerhof etc.. und die Moppel v. Isarstrand..
Nocheinmal herzlichen Dank Allen, die dieses unvergeßliche Wochenende realisiert haben, auch an Patricia, für die es UK auch mit 6 Tieren gibt* . Herzlichsten Dank Susanne für dieses wunderschöne Meerschweinkissen usw...



ERGEBNISSE:
Best OF Show:
1 + 2. Christiana Gäthjens mit Peruaner weiß, s/w
3. Best OF SHOW: Philipp Hoffmann mit Engl. Crested schwarz, Dolce Vita
GRATULATION!!
Auch unsere BayrischenPetra- Tiere gingen nicht leer aus.


Cosmo, Cameron, Arabia, "Moppel v. Isarstrand", alle HV

Moppel: Sieger UK GH Agouti 1 + 3. Platz
UK Zeichnungstiere 2. Platz
UK GH schwarz, 3.Platz
Petra Gripentrog hatte das 2. Beste Rex und Pedi Partosch das beste Sheltie s/W. Gratuliere!
Moppel-Prädikate: HV für Chloe (GH black tan), Cameron, Camerons Black Diamond, die ganz kleine Arabia (Freu!), alle 3 GH schwarz
SG für Scarlett`s Tara GH goldagouti und Scarlett`s Newton, GH solidgoldagouti, G für GH black Tan Garance und Sheik, tja mehr Zeit fürs Konditionieren sollte nächstens schon sein..)
King George I., der als Engl Crested black Tan in NA startete, erhielt eine hervorragende Bewertung , Bemerkung "vielversprechendes Tier".



Unser Stammhalter !Er hat die "Lizenz zum..." Da war die Freude groß!
Vom SOMMERFEST gibts natürlich noch mehr tolle Bilder vom Dirk Thomas

www.dsungarenhobbyzucht.de/Fotoseite/gi07/
 


Mehr zur Schau und den Ergebnissen:www.mfdlv06.de
 
Gratulation allen Siegern!

 
 

25. EE-Jubiläums-Europaschau Leipzig, Dezember 2006

Claudia Kittel (v. Ententeich), Michaela Jüstel (Hacuna Matata) & ich begaben uns mit unseren Tieren in`s Abenteuer "EE-Schau". Es war ereignisreich, etwas chaotisch, lustig, voll netter Begegnungen (eben wie "ein großer Stammtisch"..) und auch erfolgreich.
Das beste Tier der Meerschweinchenschau hatte Anja Marschall mit einem 3 farbigen Merinobock (RMZ am Walde), V, 98 Punkte. Claudia machte mit ihrer Coronet Takia (97 Punkte) einen Ehrenpreis und Wir:Oha! Europameister mit der Collection in GH blacktan (=beste unter den GH mehrfarbigen), was wir erst über 5Ecken erfuhren..aber das war nicht alles, denn unsrere Chloe... siehe unten. Unsre gesamten "München- Mannschaften" haben sich wacker geschlagen: HV und SG. Wir sind stolz auf die kleinen Gesellen, die so brav gesessen sind...oder wie mein Heimito (GH goldagouti, HV) das Beste draus machten und die attraktive Sau von nebenan anbaggerte... (weitere Bilder folgen)
 

 
  
 
Chloe, Moppel vom Isarstrand, GH Black Tan Prädikat HV (96,5)
Europachampion 2006  in GH mehrfarbig
(Mutter: Carmen, GH Black Tan, Moppel vom Isarstrand
Vater: Amenophis, GH, Schw., v. Maharani)
12. Anastasia Believe Cup und Sommerfest auf dem Schwarzacker in Gießen am 05.08.2006
 
Alle Ergebnisse siehe www.meerschweinchenfreunde.de
 

 

 
Heimito, Moppel v. Isarstrand, GH goldagouti, 2. Platz GH gemischt, Prädikat SG
 

 

 
Carmen, Moppel v. Isarstrand, GH black tan, Prädikat SG
 
Bilder:Dirk Thomas
http://www.dsungarenhobbyzucht.de/Fotoseite/gi06/
 

 
Petra Gemeinhardt bewertet die schönsten Liebhaber
 
Foto: Martina Bernhard
http://www.oceanpigs.com/HTML_SEITEN/12.anastasia%20believe%20cup.htm
 

zurück zum Inhaltsverzeichnis