Von der Südspitze bis Goa sind es rund 1000 km, und nach Bombay 1500. Bis Dehli ist es nochmal soweit. So sind es knapp 4000 km bis ganz oben nach Kaschmir und Ladakh.
Für eine Indienreise ist ein Monat auf jeden Fall zuwenig. Besser sind 3 Monate, oder noch länger. Obwohl ich schon über 3 Jahre in Indien verbracht habe, weiß ich noch einige Gegenden, die ich nicht kenne. 
Ich halte die Eisenbahn immer noch für das sicherste Verkehrsmittel. Der Straßenverkehr ist nämlich eine Katastrophe. Und wenn man keine Resevierung hat, dann kann man einfach einsteigen, und den Schlafwagen-schaffner bequatschen. Das funktioniert meistens.
Wenn man in warme Gegenden fährt, dann kann man gut ohne Gepäck fahren, denn alles was man braucht, ist dort billiger.
 



 

 

 

All Photographs by Henry Commonwood